Über das Weingut

Im Norden der Pfalz, an der Weinstraße beheimatet, bauen wir schon seit mehreren Generationen Wein an. Hier ist es der Kalkstein, der den Weinen großen Körper, Struktur und subtile Finesse verleihen kann. Unser Ziel ist es, dieses Potenzial Jahr für Jahr voll auszuschöpfen.

Unsere Weine sind in 3 Kategorien eingeteilt:

Filet

Das allerbeste Lesegut, von den besten Reben, von den herausragendsten Lagen mit größter Fürsorge zum Spitzenwein unverkennbarer Herkunft ausgebaut.
Unsere besten Lagen: Asselheimer St. Stephan, Mühlheimer Sonnenberg, Bockenheimer Vogelsang und Schlossberg.

Pastorenstück

Die Trauben unserer mittleren Kategorie stammen aus sehr guten Lagen und werden in hoher Qualität mit reduzierten Erträgen geerntet.

Flanke

Dies ist unser Basissegment und zeigt ein hohes Niveau schon beim Einstieg.

 
 
 
 
Familie Metzger
 

Öffnungszeiten Vinothek
Mo.-Fr.: 9:00-12:00 Uhr und 13:00-18:00 Uhr
Sa.: 10:00-16:00 Uhr
An Sonn- und Feiertagen ist das Weingut geschlossen.

Weine von Metzger online bestellen

Durchstöbere das komplette Metzger-Sortiment – Filet, vom Kalkstein, Pastorenstück und die Flanke. Du findest bei uns Weine, Sekte, Seccos, Alkoholfreies sowie Geschenkartikel und attraktive Aktionspakete. Kaufe jetzt Metzger-Weine online und lasse diese einfach von uns zu dir nach Hause liefern.